Armbrustschützenverein Ottikon

Das Endschiessen des Armbrustschützenvereines Ottikon war ein voller Erfolg.

Endschiessen 2023Das Endschiessen fand am Samstag, 30. September und So. 1. Oktober bei herrlichem Wetter im Armbrustschützenhaus mit 72 Teilnehmern statt.
Punkt 9 Uhr konnten die ersten Schützen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Jeder Schütze wurde von einem Vereinsmitglied fachgerecht betreut.Der Samstag und Sonntagvormittag war reserviert für alle Schützen, die das Endschiessen absolvieren wollten.
Der Sonntagnachmittag begann mit dem Final der Volksschützen, die am Volksschiessen 43 und mehr Punkte erreichten.
Der Ansturm war so gross, dass unsere Schützenmeisterin noch einige Standblätter zusätzlich ausdrucken musste.
Anschliessend wurde der Cup-Final von den Vereinsmitgliedern ausgetragen.Das war sehr spannend, es duellierten sich 4 Schützen für diesen Cup-Final.
Nach 10 Schuss auf die 10er Scheibe schied der schlechteste aus. Danach schied auch wieder der schlechteste nach nur noch 2 Schüssen aus.
Dann wurde der Final der zwei übriggebliebenen ausgetragen.
Jeder musste auch wieder 2 Schüsse auf die 10er Scheibe absolvieren. Da haben beide das gleiche Resultat geschossen, 1x 10 und 1x 9.
Erich Manser schoss aufgelegt und Andrea Menzi-Nägeli frei.
Nach dem Reglement ist in so einem Fall der Schütze der frei Schiesst der Sieger
Somit gratulieren wir Andrea zum Cup-Sieg.

In der Wirtschaft hatten wir alle Hände voll zu tun, sie war an beiden Tagen rege besucht.
Die Gäste haben sich anscheinend wohl gefühlt und einige von ihnen haben uns sogar an beiden Tagen besucht.

Wir vom Verein sind sehr zufrieden über den Verlauf des Endschiessens und freuen uns natürlich, wenn alle im nächsten Jahr den Weg nach Ottikon wieder finden.Der ASV Ottikon bedankt sich bei allen für die grosse Teilnahme.
Natürlich allen Vereinsmitgliedern für das grosse Engagement. Ohne sie kann man so einen Anlass nicht durchführen.

Eidgenössisches Schützenfest 2026 in Weesen SG

Voranzeige