Resultate der Ottiker Armbrustschützen an den Schützenfestern nach dem zweiten Halbjahr 2024.
Im zweiten Halbjahr trafen sich die Schützen beim ASV Ried-Gipswil
zu ihrem 75 Jahre Jubiläumsschiessen.
Nach dem Erfolgserlebnis in Egg mit 55.41 folge ein ernüchterndes Sektionsresultat. Mit 53.61 belegten die Ottiker aber trotzdem den sehr guten 29 Rang von insgesamt 49 Sektionen. Anschliessend beim Freundschaftsbund-Schiessen der Sektionen Nürensdorf, Tagelswangen, Oberwil, Ottikon, Bisikon und der Gastsektion Buhwil-Neukirch konnten sie sich mit 53.675 im Mittelfeld Platzieren. Sie belegten hinter Nürensdorf, Tagelswangen und Oberwil den 4 Platz.
Nach dem Endschiessen vom ASV Ottikon folgte noch das letzte Schiessen, das Fondueschiessen beim ASV Seen-Gotzenwil. Das war ein Nachtschiessen. Da bildeten immer 4 Schützen eine Gruppe. Die Ottiker haben tapfer gekämpft, platzierten sich aber mit 296 Punkten nur auf dem 9 Platz von insgesamt 11 Gruppen. Hier war die Devise aber klar, mitmachen geht vor dem Rang.
Nach dem Schiessen trafen sich alle Gruppen im Vereinslokal vom ASV Seen-Gotzenwil zum gemütlichen Fondue-Essen.
Als letzter Anlass findet am 2. November das Absenden statt.
Am 4. November beginnt die Wintersaison mit dem 10 Meter Armbrust-Schiessen in Luckhausen, diese dauert bis Ende März.
Wir suchen immer neue Mitglieder. Alle die Interesse haben und einmal mit einer Armbrust schiessen wollen sind herzlich eingeladen an einem Probe-Training teilzunehmen. Alle, Männlein oder Weiblein, Jugendliche ab 10 Jahre sind herzlich willkommen. Trainiert wird jeweils am Dienstag ab 17.00 Uhr von April bis September. Alle werden von unseren Vereinsmitgliedern persönlich betreut.
Vorher aber bitte Anmeldungen über E-Mail:
Homepage: www.asv-ottikon.ch.